Siri Luyten

9. April 2020
Teaser-image RMail installation

Install RMail – with just a few clicks installed in your home office

In the last few weeks we have informed you in detail about various application areas of Frama RMail in the home office. However, before RMail is used in a company, the IT department is often involved. In this article we will explain how easy it is to install Frama RMail […]
23. March 2020
Teaser HR working from home

Human resources department in the home office: How to send confidential data securely by e-mail.

Do you work in HR and are you currently working from your home office? Still you have to take care of current applications and forward those sensitive data to the responsible department. In addition, you also must send the time tickets to the employees. How can the time tickets be […]
12. December 2019
People who discuss documents together. To the left and to the right of them are laptops. This picture symbolizes the application of RMail in the wealth management sector.

London based wealth management firm Carrington Investments are sending secure & registered emails for e-signature with Frama RMail

A simple way of sending secure, registered and encrypted email to clients with no requirements on the recipient’s end? This was exactly what Carrington Investments looked for and found with Frama RMail.
27. November 2019
Multiple gears on a background of network connections. This image symbolizes automated security.

Frama RMail Update: make security simpler with security automation

Over the past year’s technology improved and helped us to make our daily life simpler. On the other hand, more laws have been introduced to protect data privacy. Therefore, data security is key for may companies. But how can you make security simpler? The answer is security automation.
13. November 2019
Laptop in a dark room with code on the screen.

IT security starts with the employee

A hacker attack shuts down your entire IT infrastructure – a nightmare for every company. But how can you prevent such attacks? We have compiled the most important rules for IT security at the workplace for you.
23. October 2019
Bild zeig mehrere Blätter mit medizinischen Daten. Dieses Bild steht symbolisch für die verschiedenen medizinischen Daten, welche das SMI dank RMail sicher übermittelt.

RMail Transforms: Medical Institute transmits sensitive documents securely and traceable

The Social Medical Institute SMI Berlin shows how it works. RMail with “Secure Reply” replaces USB stick and courier and can therefore also offer a considerable added value in the healthcare sector.
21. August 2019
Bild zeigt die Logos zu den Produkten RSing, RForms und eSign

Product portfolio: e-Sign, RSign and RForms

Why print, send and follow up contracts when you can do it faster and easier? We present three solutions from our product portfolio that support you in the areas of electronic signatures and digital transformation.
12. July 2019
The graphic shows a man operating a tablet. To the right of him you can see a big lock. This graphic represents the use of an electronic signature.

5 Questions about the electronic signature

Companies around the world are optimising their workflows in terms of digitization. Whoever deals with the topic of digital transformation will sooner or later encounter the buzzword “electronic signature”. But what is this exactly? The article answers five questions about electronic signatures.

Siri Luyten

9. April 2020
Teaserbild RMail Installation

RMail installieren – dank wenigen Klicks auch fix im Home-Office installiert

In den letzten Wochen haben wir Sie ausführlich über verschiedene Anwendungsgebiete von Frama RMail im Home-Office informiert. Bevor RMail in einem Unternehmen zur Anwendung kommt, ist aber noch häufig die IT-Abteilung involviert. In diesem Beitrag klären wir, wie einfach Frama RMail installiert und den Mitarbeitern zugänglich gemacht werden kann.
23. März 2020

HR im Home-Office: Wie sie vertrauliche Daten sicher per E-Mail versenden.

Arbeiten Sie im HR und befinden sich momentan im Home-Office? Weiterhin betreuen Sie laufende Bewerbungen und müssen diese sensiblen Daten an die zuständige Abteilung weiterleiten. Zusätzlich steht auch der Lohnscheinversand für die Mitarbeitenden an. Wie können die Lohnscheine ohne grossen Aufwand und sicher an die Mitarbeiter verteilt werden? Erfahren Sie […]
12. Dezember 2019
Personen, die zusammen ein Dokument besprechen. Links und rechts davon befinden sich Laptops. Dieses Bild symbolisiert den Einsatz von RMail im Bereich der Vermögensverwaltung.

Die englische Vermögensverwaltungs-
firma Carrington Investments nutzt Frama RMail für die sichere und nachvollziehbare Kundenkommunikation mit hohem Innovationsfaktor

Sichere, nachvollziehbare und verschlüsselte E-Mails versenden, ohne dass die Kunden spezielle Vorbereitung dafür treffen müssen? Genau nach so einer Lösung suchte Carrington Investments und fand diese mit Frama RMail.
27. November 2019
Erfahren Sie mehr über die automatisierte Sicherheit ✚ wie Sie Ihre Geschäftsprozesse mit dem RMail Gateway beschleunigen können.

Frama RMail Update: Sicherheit vereinfachen mit Security Automation

Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Technologie verbessert und uns dabei geholfen, unser Leben einfacher zu gestalten. Auf der anderen Seite wurden mehr Gesetze zum Datenschutz eingeführt. Daher ist die Datensicherheit für viele Unternehmen von zentraler Bedeutung. Aber wie kann man Sicherheit vereinfachen? Die Antwort lautet: Security Automation.
13. November 2019
Laptop in einem dunklen Raum mit Code auf dem Bildschirm.

IT-Sicherheit fängt beim Mitarbeiter an

Ein Hackerangriff legt Ihre gesamte IT-Infrastruktur lahm – ein Horrorszenario für jedes Unternehmen. Doch wie können solche Angriffe verhindert werden? Wir haben für Sie die wichtigsten Regeln für IT-Sicherheit am Arbeitsplatz zusammengestellt.
23. Oktober 2019
Bild zeig mehrere Blätter mit medizinischen Daten. Dieses Bild steht symbolisch für die verschiedenen medizinischen Daten, welche das SMI dank RMail sicher übermittelt.

RMail Transforms: Medizinisches Institut übermittelt sensible Dokumente sicher und nachweisbar

Das Sozialmedizinische Institut SMI Berlin zeigt wie’s geht. RMail mit „Secure Reply“ ersetzt USB-Stick und Kurier und kann somit auch im Gesundheitswesen einen erheblichen Mehrwert bieten.
21. August 2019
Bild zeigt die Logos zu den Produkten RSing, RForms und eSign

Produktportfolio: e-Sign, RSign und RForms

Warum noch Verträge ausdrucken, kuvertieren, versenden und nachfassen, wenn es schneller und einfacher geht? Wir stellen Ihnen aus unserem Produktportfolio drei Lösungen vor, welche Sie bei den Themen elektronische Unterschrift und digitale Transformation unterstützen.
12. Juli 2019
Auf der Grafik ist ein Mann abgebildet, der ein Tablet bedient. Rechts davon ist gross ein Schloss zu sehen. Diese Grafik steht für das Verwenden einer elektronischen Signatur.

5 Fragen zur elektronischen Signatur

Weltweit optimieren Unternehmen ihre Abläufe hinsichtlich der Digitalisierung. Wer sich mit dem Thema digitale Transformation beschäftigt stösst früher oder später auf das Buzzword „elektronische Signatur“. Doch was ist das genau? Dieser Artikel beantwortet Ihnen fünf Fragen rund um das Thema elektronische Signatur.