RMail Gateway

Automate secure outbound communication.

Send emails encrypted- fully automated.

With the RMail Gateway there are two options on how to encrypt your emails without any additional clicks.

Encrypt-all: Every email sent out will be encrypted. This ensures that sensitive data is never sent insecurely by mistake due to human error and can prevent your organisation from data breaches.

Encrypt by filter rules: Define trigger words in the email subject line or body that will automatically encrypt the message when clicking on the send-button. Depending on your preferences and the rules the email will be sent via TLS or end-to-end-encrypted.

Proof of compliance with the Registered Receipt.

When combining the RMail Gateway with regular RMail services you will be served with more benefits such as sending an email not only encrypted but also as an registered email providing track and trace information and evidence what was sent to whom by when using the Registered Receipt email after successful delivery. The receipt contains legally valid information regarding content, security level, time and delivery status and acts as compliance record under GDPR Article 5, clause 2.

Want to know more about Frama RMail?

Powerful add-on: Send documents for signature out automatically.

Besides the option to send emails registered, with RMail Gateway in connection with RMail services you can also send out documents for electronic signature. If your email subject line contains e.g. “for signature”, when using the filter rules this email will be sent out for eSignOff automatically.

Need more information?

Read our Datasheet for more technical background.

RMail Gateway

Automatisierte, sicher ausgehende Kommunikation.

E-Mails verschlüsselt versenden - vollautomatisch.

Mit dem RMail Gateway gibt es zwei Optionen, wie Sie Ihre E-Mails ohne zusätzliche Klicks verschlüsseln können.

Encrypt-all: Jede versendete E-Mail wird verschlüsselt. Dies stellt sicher, dass sensible Daten nicht versehentlich durch menschliches Fehlverhalten unsicher versendet werden und kann Ihr Unternehmen vor Datenschutzverletzungen schützen.

Verschlüsselung durch Filterregeln: Definieren Sie Schlüsselwörter in der Betreffzeile oder im Text der E-Mail, welche die Nachricht automatisch verschlüsseln, wenn Sie auf den Senden-Button klicken. Je nach Ihren Präferenzen und den Regeln wird die E-Mail über TLS oder Ende-zu-Ende-verschlüsselt gesendet.

Nachweis der Einhaltung der Vorschriften durch den Zustellungsnachweis.

Wenn Sie das RMail Gateway mit den regulären RMail-Diensten kombinieren erhalten Sie weitere Vorteile; Nebst dem verschlüsselten Versand können Sie die E-Mail eingeschrieben verschicken, der nach erfolgreicher Zustellung erhaltene Zustellungsnachweis liefert rechtsgültige Informationen über den Inhalt, die Sicherheitsstufe, den Zeitpunkt und den Zustellungsstatus und dient als Nachweis für die Einhaltung von Artikel 5, Absatz 2 der Datenschutzgrundverordnung.

Möchten Sie mehr über RMail erfahren?

Leistungsstarkes Add-on: Dokumente automatisch zur Unterschrift versenden.

Neben der Möglichkeit, E-Mails eingeschrieben zu versenden können Sie mit RMail Gateway in Verbindung mit RMail-Diensten auch Dokumente zur elektronischen Signatur versenden. Wenn Ihre E-Mail-Betreffzeile z.B. "zur Unterschrift" enthält wird bei Verwendung der Filterregeln diese E-Mail automatisch zum eSignOff versendet.

Benötigen Sie mehr Informationen?

Lesen Sie unser Datenblatt für mehr technische Angaben.